Jahr: 2021

Die 3G-Regel tritt in Kraft

Ab dem 03.11.21 gilt in Baden-Württemberg die Corona-Warnstufe, die auch den Sport im Freien regelt.

Für das Spielen auf unserem Platz, das Trainieren auf der Übungsanlage und die Benutzung der sanitären Anlagen wird somit die 3G-Regel verbindlich.

Den Golfsport können damit nur folgende Personen ausüben:

– Vollständig gegen Covid-19 Geimpfte,

– von einer Covid-19-Infektion Genesene,

– negativ Getestete.

Wir weisen darauf hin, dass Sie eine entsprechende Bescheinigung mit sich führen und vorweisen müssen.

Bei Frost Grüns nicht betreten!

Auch wenn wir derzeit tagsüber wunderschöne Herbsttage genießen dürfen, kann es morgens zu Frost und Raureif auf den Grüns kommen.

Die Grüns dürfen bei Frost und Raureif nicht betreten werden!

Damit wird eine Zerstörung des Pflanzengewebes der Gräser verhindert, welche langfristige Schäden davontragen könnten und somit anfälliger für Krankheiten wären.

Stadtmeisterschaften 2021: Spannung bis zum Schluss

Spannung bis zum letzten Loch versprachen die diesjährigen Stadtmeisterschaften, welche über 36 Loch an zwei Tagen ausgespielt wurden.

Die Seniorenmeisterin und der Seniorenmeister wurden nach der ersten Runde ermittelt. Zum zweiten Mal in Folge trägt Claudia Kuhn den Titel der Seniorenmeisterin; Wolfgang Vollmer wurde mit einem Ergebnis von 78, welches gleichzeitig die beste Runde des Wochenendes war, Seniorenmeister.

Der Kampf um die gesamten Stadtmeisterschaften wurde über zwei Runden (36 Loch) an zwei Tagen ausgetragen. Bei den Damen hatten nach der ersten Runde Maris Vollmer und Manuela Heidel-Mutter mit je 97 Schlägen die geteilte Führung inne; Wolfgang Vollmer ging mit einem Vorsprung von 6 Schlägen vor Hans Seiferle und Titelverteidiger Tim Vollmer in die zweite Runde. Es wurde spannend! Bei den Damen konnte sich Maris Vollmer mit einer zweiten Runde von 97 Schlägen durchsetzen und ist nun bereits zum dritten Mal Stadtmeisterin. Bei den Herren ging der Kampf bis zum letzten Loch! Tim Vollmer konnte im Laufe der zweiten Runde spektakulär aufholen. Nach insgesamt 35 gespielten Löchern gingen Tim und Wolfgang Vollmer mit einem Gleichstand auf das letzte Loch, welches Tim Vollmer besser spielte. Mit einem Vorsprung von einem Schlag gewann er zum fünften Mal die Stadtmeisterschaft.  

Stadtmeisterin:

  1. Maris Vollmer (97+97=194)
  2. Manuela Heidel-Mutter (97+104 =201)
  3. Kerstin Thomas (108+104=212)

Stadtmeister:

  1. Tim Vollmer (84+79=163)
  2. Wolfgang Vollmer (78+86=164)
  3. Hans-Ruedi Schmid (87+82=169)

Seniorenmeisterin:

  1. Claudia Kuhn

Seniorenmeister:

  1. Wolfgang Vollmer

Von l. nach r.: Stadtmeister Tim Vollmer auf seinem Stadtmeister-Ehrenparkplatz, Vize-Stadtmeister und Seniorenmeister Wolfgang Vollmer, Drittplatzierter Hans-Ruedi Schmid, Seniorenmeisterin Claudia Kuhn, Stadtmeisterin Maris Vollmer auf ihrem Stadtmeisterin-Ehrenparkplatz, Vize-Stadtmeisterin Manuela Heidel-Mutter und Drittplatzierte Kerstin Thomas

Schon jetzt für 2022 Vollmitglied werden

Schon jetzt für 2022 Vollmitglied werden – ab August 2021 für günstige 179,-, ab September für 129,-, und ab Oktober für 79,- Euro so viel Golf wie Sie wollen. Neue Wenig Spieler können nicht abgespielte Runden problemlos in das Folgejahr übertragen! Melden Sie sich bei uns!

Tagestourismus wieder erlaubt

Liebe Mitglieder und Gäste,

am Mittwoch, den 12.05.2021 wurde eine neue bundeseinheitliche Einreiseverordnung beschlossen, die die bisherige baden-württembergische Einreiseverordnung außer Kraft setzt.

Diese schon lange ersehnte gute Nachricht bedeutet, dass ab heute, Donnerstag, 13. Mai 2021, unsere Mitglieder und Gäste aus der Schweiz und Frankreich wieder ohne Einschränkungen die Grenze überschreiten können. Es gilt nun die sogenannte 24-Stunden-Regelung. Unsere Mitglieder und Gäste dürfen im Rahmen des Grenzverkehrs für maximal 24 Stunden zu tagestouristischen Zwecken, so auch zum Golfspielen, einreisen.

Natürlich gelten auch weiterhin die Ihnen bekannten Einschränkungen, z.B. Maske tragen  im Clubhaus, Flights aus max. 2 Haushalten und das Bistro ist leider weiterhin geschlossen. Wir gehen allerdings davon aus, dass auch hier in den nächsten Tagen Schritte zur Öffnung beschlossen werden.

Wir sind froh, dass es möglich ist unseren schönen Sport auszuüben. Nun liegt es an uns allen, dass dies auch so bleibt, bis die Pandemie besiegt ist. Bitte bleiben Sie vorsichtig!

Eure Golfanlage Schopfheim

MATCHPLAY FOR EVERYONE 2021

Ab sofort liegt die Meldeliste im Sekretariat zur Anmeldung aus.
Teilnahmeberechtigt sind alle weiblichen und männlichen Clubmitglieder älter als Jahrgang 2003 mit einer Mindeststammvorgabe von -45. Teilnehmer/innen mit Clubvorgabe 37-45 werden für das Wettspiel mit Vorgabe -36 gewertet. Die Serie wird als Lochwettspiel im KO-System ausgetragen. Aus Datenschutzgründen muss jeder Teilnehmer seine Einwilligung* auf der Meldeliste erteilen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen ein schönes Spiel!

Golfplatz ist geöffnet

Liebe Mitglieder und Gäste,

Seit dem 25.03.2021 ist die komplette 9 Loch Golfanlage wieder geöffnet.
Wegen der Corona-Pandemie darf unter der Voraussetzung der Einhaltung der gesetzlich verordneten Hygiene- und Verhaltensregeln Golf gespielt werden.

Grundsätzlich gilt: Das Betreten der Golfanlage ist nur gestattet, wenn keine Covid-19 Erkrankungs- oder Grippesymtome vorliegen.

Es dürfen maximal 2 Spieler/innen pro Flight unterwegs sein – mehr nur, wenn alle aus demselben Haushalt stammen.

  • Folgende Regeln sind akribisch einzuhalten:
  • 1. Die Kontaktbeschränkungen (1,5 m) sind ausnahmslos einzuhalten.
  • 2. Kein Abschlag ohne Startzeitenbuchung
  • 3. Eine Startzeitenreservierung erfolgt online (via PC Caddie App).
  • 4. Die Startzeiten sind unbedingt einzuhalten.
  • 5. Ein Spielen außerhalb der Startzeiten ist untersagt.
  • 6. Abkürzen oder Überholen anderer Spielgruppen ist verboten.
  • 7. Die Golfanlage ist nach dem Spiel schnellstmöglich zu verlassen.
  • 8. Der Gastronomiebetrieb ist weiterhin geschlossen.

Aufgrund der Ernsthaftigkeit der gesundheitlichen Lage verbunden mit dem übergeordneten Interesse eines dauerhaften Spielbetriebs sind wir angehalten Verstöße gegen diese Richtlinien dem LGV zu melden.

Wir sind froh, dass es möglich ist unseren schönen Sport weiterhin auszuüben. Nun liegt es an uns allen, dass dies auch so bleibt, bis die Pandemie besiegt ist. Bleiben Sie gesund.

Eure Golfanlage Schopfheim

Scroll to top
×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× Wie kann ich dir helfen?